Hütter verliert gegen Hertha

Borussia Mönchengladbach musste gegen Hertha BSC einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter verlor das Spiel gegen die Hauptstädter mit 0:1. Somit misslang die Generalprobe für das wichtige Spiel im DFB-Pokal gegen Bayern München. Das Spiel war von Kampf und Hektik geprägt. Das entscheidende Tor erzielte Marco Richter in der 40. Spielminute.

Erfolgslauf der Mönchengladbacher wurde gestoppt

Adi Hütter uns seine Mannschaft haben die letzten drei Spiele nicht verloren. Die Niederlage kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, schlussendlich wäre etwas Selbstvertrauen für das Pokalspiel gegen die Münchner wünschenswert gewesen. Der Rekordmeister aus der Säbener Straße befindet sich derzeit auf einem Höhenflug und möchte auch im DFB-Pokal nachlegen. Julian Nagelsmann wird gegen Borussia Mönchengladbach auf seine Stammkräfte zählen und hofft, dass seine Mannschaft auch im DFB-Pokal ein Schützenfest feiern wird. Einfach wird es nicht, so Julian Nagelsmann in einer ersten Stellungnahme. Trotz der Pleite gegen Hertha BSC glauben die Mönchengladbacher an ihre Chance. Pokalspiele und Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Regeln. Fest steht, dass es eine deutlich bessere Leistung geben muss, um gegen die Bayern zu bestehen.

Hütter in Mönchengladbach nur Mittelmaß

Sein Engagement bei Borussia Mönchengladbach hätte sich der Österreicher etwas anders vorgestellt. Mit seiner Mannschaft befindet sich Hütter im Mittelfeld. Luft nach oben ist vorhanden und der Cheftrainer kennt die Qualitäten seiner Spieler genau. An Selbstvertrauen mangelt es der Mannschaft nicht, jedoch fehlt es an einer gewissen Konstanz. Gegen Hertha BSC agierte seine Mannschaft in allen Bereichen zu unsicher und diese Fehler gilt es gegen die übermächtigen Bayern zu unterlassen.

Am Mittwoch empfängt Adi Hütter mit Borussia Mönchengladbach die Mannschaft aus der Säbener Straße. Am bevorstehenden Wochenende gastiert der VfL Bochum in Gladbach. Aus den kommenden Spielen in der Bundesliga plant Hütter zahlreiche Punkte ein. Die schwierigen Spiele stehen erst bevor und gegen Bochum, Mainz und auch Greuther Fürth müssen die Mönchengladbacher jeweils drei Punkte einfahren. Obwohl Adi Hütter von den Bossen noch Rückdeckung genießt, kennt er die Umstände genau. Werden in den nächsten Spielen keine Siege eingefahren, so müsste der Österreicher um seinen Job bangen. Seinen Kollegen Mark van Bommel hat es überraschend getroffen und er musste seinen Trainerposten räumen.