Mainzer werden am Transfermarkt untätig bleiben

Martin Schmidt, Sportdirektor beim 1. FSV Mainz 05 teilte mit, dass trotz einiger Personalsorgen es im Winter keine Neuzugänge geben wird. In den letzten Wochen sind den Mainzern mit Jeremia St. Juste und Anderson Lucoqui zwei wichtige Akteure verletzungsbedingt ausgefallen. Trotz der Abwehrsorgen und der Tatsache das beide Spieler in diesem Jahr nicht mehr auf dem Platz stehen werden, möchte sich der 1. FSV Mainz im Wintertransferfenster nicht betätigen. In der Tabelle belegt der Bundesligist Rang 9 und somit darf durchaus von einer guten Leistung gesprochen werden.

Leise Hoffnungen bestehen

Der Sportdirektor der Mainzer geht davon aus, dass zumindest Lucoqui zu Beginn des neuen Jahres wieder zur Verfügung stehen wird. Bei St. Juste sieht es aktuell danach aus, dass er zum Beginn der Rückrunde noch nicht fit sein wird. Es wurde von einer Verletzungspause von bis zu vier Monaten ausgegangen und diese Zeit wird St. Juste wohl auch benötigen für sein Comeback. Im Oktober zog sich der Innenverteidiger der Mainzer eine Schulterverletzung zu und wurde im Anschluss operiert. Der 25-jährige Spieler absolviert in seiner Heimat Holland derzeit eine Reha und arbeitet hart an seinem Comeback.

Keine Neuzugänge im Winter bei Mainz 05 geplant

Verletzungssorgen sind die Mainzer bereits gewohnt und trotz der zahlreichen Ausfälle schlägt sich die Mannschaft gut. Somit geht Schmidt davon aus, dass die 05er im Wintertransferfenster nicht zuschlagen werden. Stefan Bell wird in der nächsten Runde wieder zurückkehren. Bei der 1:2-Pleiter gegen den VfB Stuttgart fehlte der Innenverteidiger aufgrund einer Sperre. Sorgenfalten wird Trainer Bo Svensson wohl nicht haben, schlussendlich stehen viele talentierte und engagierte Spieler zur Verfügung.

Keine einfachen Spiele bis zum Jahresende

Weitaus mehr Sorgen wird der Cheftrainer haben, wenn er auf das restliche Spielprogramm in diesem Jahr blickt. In der nächsten Runde gastiert der VfL Wolfsburg in Mainz. Nach diesem Spiel wartet das Duell mit dem FC Bayern München in der Allianz Arena und mit Hertha BSC und Eintracht Frankfurt werden die letzten beiden Spiele in diesem Jahr keinesfalls einfacher. Mainz 05 schlägt sich bis dato jedoch gut und wird sich auch vor den nächsten Gegner nicht verstecken und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu erspielen.