Union Berlin schlägt erneut am Transfermarkt

Union Berlin nutzt die aktuelle Transferperiode, um sich mit jungen und talentierten Spielern zu verstärken. Wie nun bekannt wurde, haben die Hauptstädter erneut zugeschlagen und den 22-jährigen Andreas Schäfer von Dunajska Streda verpflichtet. Der Ungar wird vielen Fans aus Deutschland noch von der Europameisterschaft 2020 in Erinnerung sein. Mit der ungarischen Nationalmannschaft erreichte Andreas Schäfer gegen die DFB-Auswahl ein 2:2 und erzielte in dieser Begegnung selbst einen Treffer. Union Berlin hat sich in den letzten Jahren zu einer Top-Adresse im europäischen Fußball entwickelt und gilt bei Youngsters als sehr beliebt.

Lobende Worte für seinen neuen Arbeitgeber

Die Berliner befinden sich in der Tabelle im oberen Drittel und hegen große Ansprüche auf einen internationalen Startplatz. Der 22-jährige Andreas Schäfer hat die Entwicklung von Union Berlin genauestens verfolgt und freut sich, dass er demnächst dem Verein beim Erreichen der Ziele behilflich sein darf. Gemeinsam mit Union Berlin möchte sich der junge Ungar weiterentwickeln und freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben. Die Bundesliga aus Deutschland zählt nach Einschätzung von Schäfer zu den stärksten der Welt und bereits als Kind träumte er davon, in dieser Liga zu spielen.

Union-Bosse freuen sich über diesen Deal

Die Vereinsführung zeigte sich mit der Verpflichtung von Andreas Schäfer glücklich und zufrieden. Nach Angaben des Vereins wurde der Spieler bereits seit einiger Zeit beobachtet. Schäfer ist im Mittelfeld zu Hause und er hat die Vereinsführung mit seiner Mentalität und seinem Engagement überzeugen können. Der Youngster ist ambitioniert und passt hervorragend in das System von Union Berlin. Der Trainer der Hauptstädter, Urs Fischer, freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Schützling.

Finanziell muss sich der Verein keine Sorgen machen. Union Berlin hat starke Investoren im Hintergrund und wird auch in Zukunft eine wichtige Rolle in der Bundesliga einnehmen. Die Berliner achten bei ihren Einkäufen darauf, dass es sich um Spieler handelt, welche langfristig dem Verein nützlich sein können und genau ein solcher Spielertyp ist der 22-jährige Ungar Andreas Schäfer. Der aktuelle Marktwert von Schäfer wird auf 1,6 Millionen Euro geschätzt. Sollte er bei Union Berlin an seinen bisherigen Leistungen anknüpfen, wird sich der Marktwert des Mittelfeldspielers schon bald verdoppeln.